Dienstag, 02. September 2014

News - Münster

Tag der Architektur: Rainer… - Sonntag, 03. Juli 2011

Wohnen will jeder, und deshalb macht Wohnen neugierig. Wie andere Menschen wohnen, das kann man an diesem Wochenende bestaunen. Beim „Tag der Architektur“ gewähren Menschen ganz private Einblicke in die…

Sagen Sie doch was: Letzte… - Samstag, 02. Juli 2011

Der Bürgerhaushalt geht in eine entscheidende Phase. Noch bis einschließlich Montag, 4. Juli, können die Münsteranerinnen und Münsteraner auf der städtischen Internet-Plattform zum Bürgerhaushalt (www.buergerhaushalt.stadt-muenster.de) alle 440 vorliegenden Vorschläge bewerten.…

Familie Strauß entwickelt… - Samstag, 02. Juli 2011

Prächtig entwickelt haben sich die acht im Mai geschlüpften Straußen-Küken im Allwetterzoo Münster. Wenn alles wie geplant geklappt hätte, könnten sie jetzt mitsamt ihren Eltern auf dem großen Afrikapanorama bewundert…

Münster in Läuferhand: Am… - Freitag, 01. Juli 2011

Längst ein fester Termin im Kalender der Lauffreunde in Münster und der Region: Der BROOKS Münster City RUN durch das Herz der Stadt. Bereits zum fünften Mal veranstaltet der LSF…

Nachtragshaushalt: Stadtverwaltung… - Freitag, 01. Juli 2011

Für die Ratssitzung am 13. Juli legt die Stadtverwaltung den Entwurf eines Nachtragshaushalts für das laufende Jahr vor. Die Bezirksregierung als Kommunalaufsicht hatte um einen Nachtragshaushalt gebeten, weil Münster entgegen…

Bauarbeiten: Auf der Umgehungsstraße… - Freitag, 01. Juli 2011

Auf der Umgehungsstraße wird es eng. Ab Montag bis zu den Sommerferien werden Sanierungsarbeiten durchgeführt, die in mehreren Abschnitten erfolgen. Ab 4. Juli werden auf der Bundesstraße B51 die Fahrbahnübergänge…

Weniger Verletzte auf Münsters… - Freitag, 01. Juli 2011

2008 hat die Stadt Münster ein umfangreiches Programm zur Verbesserung der Verkehrssicherheit erarbeitet, das 2009 verabschiedet wurde. Basis dafür war eine Studie der Unfallforschung der Versicherer (UDV), die das Unfallgeschehen…

Raubüberfälle auf Drogeriemärkte:… - Freitag, 01. Juli 2011

Eine Serie von Raubüberfällen auf Drogeriemärkte beschäftigt die Polizei Münster seit  Februar 2011. Bis Ende Mai hatte ein bislang unbekannter Täter insgesamt acht mal unter Vorhalt einer Schusswaffe Angestellte bedroht…

Alles Manga in der Stadtbücherei:… - Donnerstag, 30. Juni 2011

Kulleraugen, zierliche Nasen und wilde Frisuren - das sind die typischen Kennzeichen von Manga-Helden. Die japanischen Comics, die man von hinten nach vorne liest,  sind schwer angesagt bei Kinder und…

Arbeitslosenquote sinkt in… - Donnerstag, 30. Juni 2011

Der Arbeitsmarkt in Münster präsentiert sich von seiner sonnigen Seite. Die Arbeitslosigkeit in Münster ist im Juni gesunken. Bis zum Stichtag waren im Bezirk der Agentur für Arbeit Münster 8…

‹ First  < 59 60 61 62 63 >  Last ›
Insgesamt 750 Artikel auf 75 Seiten