Dienstag, 02. September 2014

News - Münster

Kegelparty: Letzte Chance… - Samstag, 23. Juli 2011

Endspurt für die ganz fixen Kegelclubs. Nur noch bis zum 31. Juli bekommen Frühbucher für zehn Euro ihre Tickets für „Europas größte Kegelparty“ und sichern sich obendrein Chancen auf satte…

Toter im Riesefeld: Polizei… - Samstag, 23. Juli 2011

Ein 40-jähriger Mann war in der Nacht zu Samstag in den Rieselfeldern von einem Auto überrollt und dabei getötet worden. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist weiterhin unklar.…

Stelzenläufer und Akrobatik:… - Freitag, 22. Juli 2011

Das erste Internationale Straßenkünstlerfestival im letzten Jahr war ein voller Erfolg. In diesem Jahr gibt es eine Neuauflage, die wieder eine ganz besondere Form der Unterhaltung für kleine und große…

2750 Kinder kamen In Münster… - Freitag, 22. Juli 2011

In Münster kamen im letzten Jahr 2750 Kinder zu Welt. Das sind 8,2 Prozent mehr als in 2009 (2542). Nachdem die Zahl in den letzten Jahren stagnierte (2008 waren es…

18-Jähriger an der Promenade… - Freitag, 22. Juli 2011

Ein 18-jähriger Münsteraner wurde in der Nacht zu Freitag von drei unbekannten Männern geschlagen und getreten. Der junge Mann ging gegen 2.15 Uhr zusammen mit einem Bekannten durch die Promenade…

Es wird eng auf der A1: Verkehr… - Freitag, 22. Juli 2011

Im Autobahnkreuz Münster wird der Verkehr am Dienstag, 26.7., in der Fahrtrichtung Bremen auf die neue A1-Brücke umgelegt. Während der Änderungen der Verkehrsführung wird  es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Für den…

13 Straßenbaustellen in den… - Freitag, 22. Juli 2011

13 größere Baustellen stehen in diesem Sommer auf dem Arbeitsplan des städtischen Tiefbauamtes für die großen Ferien. In diesen Wochen lässt der Berufsverkehr deutlich nach und auch die Schulbusse bleiben…

Vor dem Urlaub Impfschutz… - Mittwoch, 20. Juli 2011

Schon manche Urlaubsreise wäre nicht zum Ausflug ins Krankenbett geworden, wenn vorher der Impfschutz überprüft und Hygieneregeln in Erinnerung gerufen worden wären. Damit die wohlverdienten Ferien nicht unnötig getrübt werden,…

Rettungsringe am Hafen geklaut… - Mittwoch, 20. Juli 2011

Fünf Rettungsringe ließen bislang unbekannte Täter in der vergangenen Woche von Rettungsstationen im Stadthafen verschwinden. Eine Bootsstreife der Wasserschutzpolizei hatte am Samstag festgestellt, dass die Rettungshilfen nicht mehr vorhanden waren.…

Emmi zieht nach Schottland… - Dienstag, 19. Juli 2011

Im Allwetterzoo Münster ist man glücklich, denn für Emmi hat sich ein neues Zuhause gefunden. Die Breitmaulnashornkuh wird in den Safaripark Blair Drummond westlich von Edinburgh umziehen. Im Tausch wird…

‹ First  < 54 55 56 57 58 >  Last ›
Insgesamt 750 Artikel auf 75 Seiten