Sonntag, 19. April 2015

News - Allgemein

Erinnerung an Hanse - Freitag, 17. April 2015

Die Giebelhäuser schmücken sich mit Fahnen, der Oberbürgermeister und die Kaufleute binden sich weiße Schürzen um und an der langen Tafel mitten auf dem Prinzipalmarkt lassen sich Einwohner und Gäste…

Zwei Fliegerbomben entschärft - Freitag, 17. April 2015

Auf einem Baugelände am Stadthafen 1 in Münster wurden am Freitagnachmittag, 17. April, zwei amerikanische Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Die Fünf-Zentner-Bomben hatten etwa vier Meter tief im Erdreich…

Ausgezeichnete Nachwuchs-Architekten - Freitag, 17. April 2015

Motivieren, inspirieren und gute Architekturkonzepte öffentlich präsentieren – das sind die Ziele des „Förderpreises“ der Stiftung Deutscher Architekten, der jüngst zum 15. Mal an angehende Architektinnen und Architekten verliehen wurde.…

Neue Ambulanz eröffnet - Donnerstag, 16. April 2015

Ein Anbau und ein neues Konzept – beides wurde gestern Abend in einer Feierstunde der Klinik für Augenheilkunde des UKM (Universitätsklinikum Münster) präsentiert. Insgesamt 535 Quadratmeter wurden am bestehenden Klinikgebäude…

Roter Faden "Portrait" - Donnerstag, 16. April 2015

Ob in Fotografie, Film, in Gedichten oder in Gesprächen - das Thema „Porträt“ zieht sich wie ein roter Faden durch das 19. Lyrikertreffen Münster (8. bis 10. Mai) und -…

Film-Traum wird Wirklichkeit - Donnerstag, 16. April 2015

Welche junge Frau träumt nicht davon, dem Protagonisten aus einem ihrer Lieblingsbücher einmal leibhaftig gegenüber zu stehen? Für einige Münsteranerinnen wird dieser Traum bald Wirklichkeit: Sie dürften als Komparsen ihren…

Weiter Wärme genießen - Donnerstag, 16. April 2015

Am Freitag, 17. April und am Montag, 20. April werden am Mittelhafen Verdachtsflächen auf Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg untersucht. Sollten Bomben gefunden werden, müssen diese möglicherweise entschärft werden. Vorsorglich…

Beirat berät Forschungsprojekt - Donnerstag, 16. April 2015

„Die Stadtverwaltung Münster im Nationalsozialismus“ ist der Name eines Projektes, das die Rolle der Stadtverwaltung Münster im NS-System untersucht. Es sollen die Handlungsräume der Verwaltung in diesen zwölf Jahren, aber…

180 Jahre Landois - Mittwoch, 15. April 2015

Am Sonntag, 19. April, findet in der Zeit von 11 bis 18 Uhr im LWL-Museum für Naturkunde des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) sowie im Allwetterzoo Münster ein Familientag zum 180. Geburtstag…

FH als Auktionshaus - Mittwoch, 15. April 2015

Zum dritten Mal verwandelt sich der Fachbereich Design der FH Münster am Sonntag, 19. April, in ein öffentliches Auktionshaus. Über 80 Werke von 40 namhaften Künstlern stehen zum Verkauf -…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 897 Artikel auf 90 Seiten