Freitag, 27. März 2015

News - Allgemein

Erhalt einer Osmohalle - Donnerstag, 26. März 2015

Einen lebendigen, attraktiven und zukunftsfähigen Baustein für das Stadthafenareal schaffen – mit diesem Ziel haben Stadt und Stadtwerke Münster 2014 einen Investorenwettbewerb gestartet, um das Osmogelände direkt am Nordufer des…

„Gutes Morgen Münster“ - Donnerstag, 26. März 2015

Münster. Seit dieser Woche ist sie in ganz Münster zu sehen: Die Aktion „Gutes Morgen Münster“. Das Projekt wurde vom Beirat Münster Marketing auf den Weg gebracht. Ziel ist es,…

Seele für Seelen - Mittwoch, 11. März 2015

In dem freundlich und schlicht eingerichteten Wartezimmer stehen zwar sechs Stühle, meistens wird davon aber nur einer gebraucht. Die Verantwortlichen im Centro in Münster legen die Termine ihrer Besucher nämlich…

UFC ist Westdeutscher Meister - Montag, 09. März 2015

Dem UFC Münster genügte am letzten Spieltag in der WFLV-Futsal-Liga, der stärksten Liga Deutschlands, ein 5:5-Unentschieden gegen den Erzrivalen Bayer 05 Uerdingen um zum achten Mal (von neun Teilnahmen) Westdeutscher…

Kirchenasyl kein Sonderrecht - Montag, 02. März 2015

Das Bistum Münster sieht in der Gewährung eines Kirchenasyls die Möglichkeit, Härtefälle noch einmal zu überprüfen. „Die Bischofskonferenz hält daran fest, dass sich das Kirchenasyl nicht gegen die rechtsstaatliche Ordnung…

Titus ist Botschafter - Freitag, 27. Februar 2015

Titus Dittmann – Münsteraner Skateboard-Pionier und skate-aid Anstifter erhält in Hannover die Auszeichnung didacta Bildungsbotschafter 2015. Jedes Jahr ehrt der Didacta Verband auf Europas größter Bildungsmesse, Menschen und Institutionen, die…

Forschungspreis für Seltene… - Freitag, 27. Februar 2015

Preisträger des diesjährigen Eva-Luise-Köhler-Forschungspreises für Seltene Erkrankungen sind zwei Kinderärzte - einer davon aus Münster: Der Pädiater Prof. Heymut Omran und sein Team erhalten den mit 50.000 Euro dotierten Preis…

Neuer Handwerkskammerpräsident - Dienstag, 10. Februar 2015

Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke begrüßte gestern (9. Februar) den neuen Präsidenten der Handwerkskammer Münster, Hans Hund, in der Bezirksregierung am Domplatz.   Der Elektroinstallateur- und Kälteanlagenbauermeister aus Bocholt wurde…

Projektstart im Bennohaus - Dienstag, 10. Februar 2015

Das Projekt „Was macht ihr da?“ des Bennohauses, ist in das Programm „Werkstatt Vielfalt“ der Robert Bosch Stiftung aufgenommen worden. Einen Blick „über den Zaun“ zu wagen, Interesse für den…

Fußballregeln im Schulkiosk - Montag, 02. Februar 2015

Sperrig sind sie, umständlich formuliert und oft zu lang: Hygienevorschriften laden nicht gerade zum Lesen ein. Und doch müssen sie beachtet werden, besonders dort, wo Menschen gemeinsam außer Haus essen.…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 856 Artikel auf 86 Seiten