Sonntag, 21. September 2014

News - Allgemein

Horn vom Lamberti-Kirchturm - Samstag, 20. September 2014

Spürbar lauter und klarer erklingt das Horn vom Lamberti-Kirchturm: Erstmals nach 60 Jahren wurde das Horn generalüberholt. Das hat die Münsteraner verwundert - und schrieben Türmerin Martja Saljé Mails. Die studierte…

Schauraum-Wochenende hat begonnen - Freitag, 19. September 2014

Drei, zwei, eins, null: Mit einem gemeinsamen Countdown haben Oberbürgermeister Markus Lewe und einige hundert Besucher am Donnerstag das Schauraum-Spezial-Wochenende eröffnet. Dazu ließen sie auf dem Platz des Westfälischen Friedens…

Münster-Tatort am Sonntag - Donnerstag, 18. September 2014

Wenn im Kühlfach der Gerichtsmedizin Sekt kaltgestellt wird und der Hauptkommissar eine lästige Mordzeugin entnervt zur Seite schiebt – dann ist Zeit für den Münster-Tatort. Das Ermittler-Duo aus Professor Karl-Friedrich…

Im nächsten Jahr wieder! - Mittwoch, 17. September 2014

Beatriz Carrera hätte vor lauter Aufregung fast den Start verpasst: Am vergangenen Sonntag stand sie als eine von insgesamt 1365 Läufern auf dem Prinzipalmarkt, um die ersten 10,5 Kilometer des…

Klage gegen Stadt - Mittwoch, 17. September 2014

Der ADFC klagt gegen die Stadt Münster: Der Grund ist die Wolbecker Straße, die laut ADFC viel zu schmal sei. Daher möchte der Fahrradclub die Benutzungspflicht des dortigen Fahrradweges abschaffen.…

Bevölkerungsanstieg in Münster - Dienstag, 16. September 2014

Münster schwimmt gegen den Trend: Während sich viele andere Städte in Nordrhein-Westfalen auf einen Bevölkerungsrückgang einstellen müssen, wird für Münster bis Ende 2020 ein Bevölkerungsanstieg prognostiziert. Nach den Ergebnissen der "Kleinräumigen…

Hubschrauber-Landeplatz: Neue… - Dienstag, 16. September 2014

Am Herz-Jesu-Krankenhaus dürfen keine Hubschrauber mehr landen: Das Hiltruper Hospital kann die neuen Vorgaben der Europäischen Union nicht mehr erfüllen. Die anderen Münsterschen Kliniken müssen hingegen teils tief in die…

Flohmarkt am Samstag - Dienstag, 16. September 2014

Die letzte Gelegenheit auf ein Schnäppchen: Rund 600 private und 300 professionelle Verkäufer werden beim letzten Promenadenflohmarkt in diesem Jahr erwartet. Das Angebot dabei ist vielfältig - ein Paradies für…

Flugzeugabsturz in Telgte - Montag, 15. September 2014

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in Telgte sind am Sonntag zwei Menschen schwer verletzt worden. Es handelte sich um einen 48-jährigen Fluglehrer aus Warendorf und einen Flugschüler. Zwei Retter erlitten ebenfalls…

Stadtfest 2015 - Samstag, 13. September 2014

Es war ein langer Weg. Doch jetzt fehlen nur noch die letzten Verträge. Wenn die unterzeichnet sind, dann gibt es zwischen dem 10. und 12 Juli 2015 ein neues Stadtfest. Am…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 784 Artikel auf 79 Seiten