Samstag, 01. November 2014

News - Allgemein

Preußen auf Rekordkurs - Donnerstag, 30. Oktober 2014

Sportlich mischt der SC Preußen seit Wochen im breiten Vorderfeld der 3. Liga mit. Und auch in Sachen Publikumswirksamkeit muss sich Münster wieder keineswegs verstecken. Sollte das Spitzenspiel gegen den…

Perret geeigneter Kandidat? - Donnerstag, 30. Oktober 2014

Diskussion um Adler-Nachfolge: Tierschützer kritisieren die Entscheidung des Zoo-Aufsichtsrats, Kai Perret als neuen Direktor des Allwetterzoos ins Rennen zu schicken. Perret hatte vor Jahren Tigerbabys in Magdeburg einschläfern lassen –…

Preußenstadion: Neues Konzept - Mittwoch, 29. Oktober 2014

Mehr Komfort für die Fußballfans, besserer Lärmschutz für die Anwohner: Die Stadtverwaltung hat ein Strukturkonzept zur Neuordnung des Sportparks Berg Fidel vorgelegt. Die wichtigste Botschaft: Von der neuen Westtribüne profitieren…

Wohnen im Priesterseminar - Dienstag, 28. Oktober 2014

Mittwochs gibt es frisch Gezapftes. Dann öffnet im Keller des verschnörkelten Hauses gegenüber des Paulusdoms die "Coelibar": Eine Theke, ein Kicker, Flachbildfernseher, Couchecke – alles da für einen gemütlichen Abend.…

Betrug bei Fluthilfe - Dienstag, 28. Oktober 2014

Das Unwetter und die Folgen: Viele Menschen in Münster leiden noch an den Nachwirkungen des Hochwassers, für einige könnte das aber auch noch ein juristisches Nachspiel haben. Über 5500 Haushalte…

Westfälischer Friedenspreis - Montag, 27. Oktober 2014

Zum neunten Mal ist am Samstag der Preis des Westfälischen Friedens von der Wirtschaftlichen Gesellschaft für Westfalen und Lippe vergeben worden. Preisträger 2014 sind die International Space Station (ISS) und…

Sanierung anstatt Verkauf - Samstag, 25. Oktober 2014

Der Verkauf des Stadthauses 1 ist vom Tisch. "Nicht wirtschaftlich" lautet im Kern das Urteil unabhängiger Prüfer. Für die Ratssitzung am 5. November (Mittwoch) hat die Verwaltung nun eine Vorlage…

XXL-Rummel auch 2015 - Freitag, 24. Oktober 2014

Der lange Send hat sich bewährt: Kirmesfans können sich auch 2015 auf zwei superlange Volksfeste freuen. Sowohl im Frühjahr wie auch im Herbst wird es jeweils über zwei Wochenenden an…

Allwetterzoo: Elefanten-Nachwuchs - Donnerstag, 23. Oktober 2014

Es wird zweifellos der Publikumsliebling 2015 im Zoo: Um die Jahreswende, vielleicht sogar an Weihnachten, wird die Elefantenkuh Corny ihr Jungtier bekommen. Die erste Elefantengeburt nach 15 Jahren im Tierpark…

Info-Abend zum Juli-Unwetter - Mittwoch, 22. Oktober 2014

Die Vorwürfe sind nicht neu: Die Stadt habe in der Unwetternacht Ende Juli absichtlich die Kanalstraße absaufen lassen, um das Wasser aus der Innenstadt zu bekommen. "Haltlos", so die Stadt.…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 821 Artikel auf 83 Seiten