Sonntag, 23. November 2014

News - Allgemein

„Alle Möglichkeiten offen" - Freitag, 21. November 2014

Die Pole-Position für den Karrierestart haben sie sich für Matthias Lückertz bereits erarbeitet. „Natürlich ist der Berufseinstieg nicht einfacher geworden. Doch für Leistungsträger wie Sie sind die Chancen im demografischen…

Ökologische Ernährung - Donnerstag, 20. November 2014

Etwa eine Milliarde Menschen leidet an Hunger, bei einer Weltbevölkerung von derzeit sieben Milliarden. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen werden 2050 neun Milliarden auf der Erde leben. „Wie wir die…

Perret bedauert Ratsentscheidung - Freitag, 07. November 2014

Zwei Tage nach dem politischen Nein zu seiner Bewerbung ist die Stimmung bei Münsters Beinahe-Zoochef Dr. Kai Perret gedrückt: „Ich bin natürlich sehr traurig“, sagt der Magdeburger der MZ. „Aber…

Die Mauer von Nienberge - Freitag, 07. November 2014

 Die Bilder hat er nie vergessen, die Szenen vom Tag, als die Mauer fiel: Da war Philipp Scharbert zehn und gerade zu Besuch beim Onkel in Westberlin. Tags darauf stand…

Weniger Solaaris-Passagiere - Dienstag, 04. November 2014

Ein durchwachsener Sommer mit wenig sonnigen Wochenenden und dann noch das Hochwasser: Segelschulchef Peter Overschmidt ist mit der am Wochenende abgelaufenen Aasee-Saison nicht zufrieden.  Seit Montag werden die letzten der…

Verkaufsoffener Sonntag - Montag, 03. November 2014

Raus ins Grüne oder rein in die Stadt? Münsters Parkleitsystem verriet am Sonntagmittag, wie sich viele bei milden 20 Grad entschieden hatten: Eine halbe Stunde vor Öffnung der Geschäfte um…

Kritik am Katholikentag - Samstag, 01. November 2014

"Wer seinen Geburtstag nicht selbst bezahlen kann, muss kleinere Feste feiern." Dieser Satz stammt aus einem offenen Brief an die Ratsmitglieder, der am Freitag per Mail versendet wurde. Absender ist…

Preußen auf Rekordkurs - Donnerstag, 30. Oktober 2014

Sportlich mischt der SC Preußen seit Wochen im breiten Vorderfeld der 3. Liga mit. Und auch in Sachen Publikumswirksamkeit muss sich Münster wieder keineswegs verstecken. Sollte das Spitzenspiel gegen den…

Perret geeigneter Kandidat? - Donnerstag, 30. Oktober 2014

Diskussion um Adler-Nachfolge: Tierschützer kritisieren die Entscheidung des Zoo-Aufsichtsrats, Kai Perret als neuen Direktor des Allwetterzoos ins Rennen zu schicken. Perret hatte vor Jahren Tigerbabys in Magdeburg einschläfern lassen –…

Preußenstadion: Neues Konzept - Mittwoch, 29. Oktober 2014

Mehr Komfort für die Fußballfans, besserer Lärmschutz für die Anwohner: Die Stadtverwaltung hat ein Strukturkonzept zur Neuordnung des Sportparks Berg Fidel vorgelegt. Die wichtigste Botschaft: Von der neuen Westtribüne profitieren…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 828 Artikel auf 83 Seiten