Samstag, 29. August 2015

News - Allgemein

„Energie-Mission“ im Unterricht - Samstag, 29. August 2015

Was ist Energie? Vor allem: Was ist erneuerbare Energie? Und warum sollte jeder versuchen, Strom zu sparen? Im Rahmen der „Energie-Mission“ werden diese Fragen für Grundschüler verständlich erklärt. Dabei darf…

Schülerakademie erfolgreich… - Samstag, 29. August 2015

Mit einer gelungenen Abschlussveranstaltung in den Räumen der Fiducia & GAD IT AG ging jetzt die fünfzehnte Schülerakademie für Mathematik und Informatik in Münster (SMIMS) erfolgreich zu Ende. Wissenschaftsministerin Svenja…

König zu Gast - Freitag, 28. August 2015

Der niederländische König Willem-Alexander und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft waren in Münster zu Gast. Anlass waren das 20-jährige Bestehen des I. Deutsch-Niederländischen Korps und die seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft zwischen…

Designobjekt „wächst“ - Freitag, 28. August 2015

Pünktlich zum Schauraum ergießt sich noch einmal spätsommerliche Blumenpracht auf den Roten Platz in Münster. Die von dem Londoner Designerduo Barber&Osgerby für die Showrooms der Modedesignerin Stella McCartney entworfenen weißen…

Marathon-Fieber steigt - Freitag, 28. August 2015

Die blaue Linie ist gezogen – nun hat die heiße Phase des Marathons für alle begonnen, sei es die Läuferinnen und Läufer oder die Zuschauer. Kurzum: die ganze Stadt Münster…

Zweite Lichtnacht - Freitag, 28. August 2015

In der "Langen Nacht der Museen" am Samstag, 5. September, lädt das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster bei kostenfreiem Eintritt zur zweiten Lichtnacht ein. Videokünstler, Sonderführungen, Kunstkabarett und…

Foulspiel nicht begangen - Donnerstag, 27. August 2015

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stellt das Verfahren gegen Cihan Özkara nach seinem Platzverweis in der 81. Minute des Meisterschaftsspiels des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen die U23…

Nachwuchs auf "Römerfahrt" - Donnerstag, 27. August 2015

Acht Mieterkinder aus Wohnanlagen von Sahle Wohnen in Kinderhaus zelteten auf Einladung der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea im Rahmen der „Parea-Akademie“ eine Woche im fränkischen Weißenburg. Zusammen mit Blerim Neziri von…

Wildes Gewimmel - Donnerstag, 27. August 2015

Drei Klassen mit zusammen 44 Booten und gut 85 Seglern tummelten sich am vergangenen Wochenende zur gemeinsam von SCM und Segelschule Overschmidt ausgetragenen Seemeisterschaft auf dem Aasee. Bei Superwetter mit…

Nur noch Formsache - Mittwoch, 26. August 2015

Nur noch Formsache waren die Unterschriften unter den Vertrag: Bis Ende der Spielzeit 2021/22 bleibt Dr. Ulrich Peters Generalintendant in Münster. Oberbürgermeister Markus Lewe: „Ulrich Peters hat anerkannt hervorragende Arbeit…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 1180 Artikel auf 118 Seiten