Sonntag, 01. Februar 2015

News - Allgemein

Elefant im Datenschutz-Dschungel - Mittwoch, 28. Januar 2015

Für rund 20 nordrhein-westfälische Universitäten und Fachhochschulen ist es ein Meilenstein: Am 2. Februar nehmen sie gemeinsam den nichtkommerziellen Cloud-Dienst "sciebo" in Betrieb. Dieser Dienst – einer der größten seiner…

„Schwanensee“ in Münster - Samstag, 24. Januar 2015

Tänzerische Perfektion, prachtvolle Kostüme, ein märchenhaftes Bühnenbild und dazu die Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowski: All das macht den „Schwanensee“ in der Aufführung des Staatlichen Russischen Balletts Moskau zu einem…

Franziskus-Hospital: Neuer… - Freitag, 23. Januar 2015

Stabswechsel in der IV. Medizinischen Klinik des St. Franziskus-Hospitals: Seit dem 19. Januar ist Dr. med. Stephan Braune neuer Chefarzt der Internistischen Intensivmedizin und Notaufnahme. Der 47-jährige Internist kommt vom…

Humanitäre Hilfe - Dienstag, 20. Januar 2015

Nach regenreichen Tagen endlich Sonnenschein und blauer Himmel. Darüber freute sich nicht nur Prof. Dr. Joachim Gardemann. Der Leiter des Kompetenzzentrums Humanitäre Hilfe an der Fachhochschule Münster hatte gemeinsam mit…

"Sauberes Münster 2015"... - Montag, 19. Januar 2015

Vom 20. bis 26. März findet in diesem Jahr die Aktion "Sauberes  Münster" statt. Organisiert und koordiniert wird sie von den Abfallwirtschaftsbetrieben Münster (AWM). Anmeldungen nimmt Projektleiterin Tina Mai bis…

Schüler-Förderpreis KICK - Donnerstag, 15. Januar 2015

Viele Schüler und Lehrer engagieren sich täglich in Projekten, Arbeitsgemeinschaften und bei Wettbewerben. Um dieses Engagement zu fördern und zu belohnen, haben die Stadtwerke Münster 2009 den Förderpreis „KICK –…

"Asylant im Wunderland" - Montag, 12. Januar 2015

"Entschuldigung, darf ich...", mit diesen Worten versuchen zwei seltsam ausschauende Beamte am Flughafen Flüchtlinge mit Blumen willkommen zu heißen. Doch die Begrüßungszeremonie endet noch, bevor der Satz zuende gesprochen werden…

Seepferdchen schwimmt wieder - Donnerstag, 08. Januar 2015

Die 5-jährige Jule Krimphoff freut sich riesig, dass sie nun bei der DLRG ihr Seepferdchen machen kann. Die Regenflut im Juli 2014 hatte das Hallenbad im Bürgerzentrum Kinderhaus überschwemmt und…

Tod im Mutterleib - Donnerstag, 08. Januar 2015

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben bei der Elefantenkuh Corny erstmalig die Wehen eingesetzt. Der Geburtsvorgang im münsterschen Allwetterzoo dauerte länger als üblich, weil das Kalb ungünstig im…

Der Weihnachtsversteher - Mittwoch, 17. Dezember 2014

Wie in jedem Jahr rückt Weihnachten immer schneller immer näher. Seit Anfang September stehen die Spekulatius in den Regalen der Supermärkte, der Vorgarten wird geschmückt und die Lichterketten im Haus…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 846 Artikel auf 85 Seiten