Montag, 28. Juli 2014

News - Allgemein

Show im Allwetterzoo - Samstag, 26. Juli 2014

Tierische Weltpremiere im münsterschen Allwetterzoo: Kalifornische Seelöwen und Meerespelikane sollen ab Herbst gemeinsam in einer Show auftreten. Dieses Experiment hat bislang laut Cheftrainer Henk Hiddingh noch kein Tierpark versucht.  Aktuell…

Martinikirche wird umgebaut - Freitag, 25. Juli 2014

Eine Kirche für die Jugend: Das Bistum wandelt erstmals ein Gotteshaus in eine eigenverantworliche Jugendkirche um. Für 500.000 Euro soll bis November die Martinikirche an der Neubrückenstraße umgebaut werden. "Weil…

Skatepark in Palästina - Donnerstag, 24. Juli 2014

Im Gaza-Streifen ist Krieg. Hundert Kilometer weiter will Titus Dittmann ab Oktober einen Skatepark für Kinder bauen. Ist das wirklich der richtige Zeitpunkt? Vor sechs Wochen stand Max Henninger auf…

Stadt ersetzt Linden - Mittwoch, 23. Juli 2014

Kahlschlag am Kreisel: Das Sturmtief Ela, das zu Pfingsten über Münster fegte, ist nun auch den letzten Silberlinden an der Promenade zum Verhängnis geworden. Am Ludgerikreisel wird das städtische Grünflächenamt…

Einschränkungen beim SCP - Mittwoch, 23. Juli 2014

Wenn's hoch her gehen könnte, genießen die jüngsten Fans keine Privilegien mehr: Die Mitglieder des U12-Fanclubs haben künftig bei den sogenannten Hochrisikospielen des SC Preußen nicht mehr die Möglichkeit, kostenlos…

"Fliegen" im Tanzformat - Donnerstag, 17. Juli 2014

Wenn aus Kindern Leute werden, landen die Detlev-Jöcker-CDs meist in einer hinteren Schrankecke. „Zu schade dafür“, dachten sich die Miami Rockers und haben den alten Jöcker-Hit "Fliegen" so aufgepimpt, dass…

Katholikentag in Münster - Donnerstag, 17. Juli 2014

Der Deutsche Katholikentag 2018 soll in Münster stattfinden. Das haben das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) und das Bistum Münster am Mittwoch bekannt gegeben. Das Treffen ist vom 9. bis…

15000 feiern - Dienstag, 15. Juli 2014

Was für eine Party! 15.000 Menschen feierten in der Nacht zu Montag am Ludgeriplatz Deutschlands vierten WM-Titel. Erst um 5 Uhr konnte die Polizei Münsters zentralen Kreisverkehr wieder freigeben. Besonders…

Ende gut ... - Montag, 14. Juli 2014

 Am Ende musste Derya Blümer ihren südamerikanischen Mann trösten. Aber angesichts der Siegesfeiern in Münster dürfte der sich wie zuhause gefühlt haben. Diego Gadea hat lange überlegt, ob er es…

"Fritz" im Höhenflug - Freitag, 11. Juli 2014

Der Gummi-Adler "Fritz" ist seine Erfindung, seit dem deutschen Halbfinal-Kantersieg gegen Brasilien hat er 10.000 Stück davon verkauft. "Die letzten Lagerbestände sind erschöpft, eigentlich schade", meint Ingo Dreßen. Für den…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 723 Artikel auf 73 Seiten