Montag, 01. September 2014

News - Allgemein

Christopher-Street-Day: 500… - Montag, 01. September 2014

Vieles haben sie bereits geschafft, aber vieles bleibt auch noch zu tun: Am Samstag bekräftigten mehr als 500 Demonstranten beim Christopher-Street-Day ihre Forderung nach voller Gleichberechtigung für nicht-heterosexuelle Menschen. „Wir können…

Menschen in Not - Samstag, 30. August 2014

Wo ist die Not am größten? Diese Frage stellt sich regelmäßig der Arbeitskreis, der die Spendengelder nach dem Unwetter vom 28. Juli verwaltet. Noch immer sind viele Menschen in Not.…

Schloss wird saniert - Freitag, 29. August 2014

Da hilft kein sanftes Lifting mehr: An Münsters wohl bekanntester Barockfassade hat der Zahn der Zeit deutliche Spuren hinterlassen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB) will deshalb das „Gesicht“ der…

Krimphove verlässt Preußen-Präsidium - Donnerstag, 28. August 2014

In seinem zehnten Jahr als Mitglied des Preußen-Vorstands hat der für Fanbelange zuständige Georg Krimphove seinen sofortigen Rücktritt erklärt. „Nach all den Jahren meiner Tätigkeit verspüre ich nicht mehr genug…

Volksbank: Hoher Schaden - Donnerstag, 28. August 2014

Das Ausmaß des Betruges ist noch nicht komplett überschaubar, aber eine Sache scheint klar: Der Schaden ist größer als bisher angenommen. Staatsanwaltschaft, Polizei und die Innenrevision der Volksbank Münster gehen…

Geld für Wohnungen - Mittwoch, 27. August 2014

Viel Geld für preiswerten Wohnraum: Münster und das Land NRW verpflichten sich, den sozialen Wohnungsbau stärker zu fördern. Für Münster bringt die millionenschwere finanzielle Unterstützung ein hohes Maß an Planungssicherheit. …

500 neue Kita-Plätze - Mittwoch, 27. August 2014

Das Betreuungsangebot steigt, die Nachfrage auch: Münster hat zum neuen Kindergartenjahr 2014/2015 mehr als 500 neue Betreuungsplätze geschaffen. Das Ende ist damit aber noch nicht erreicht: Im laufenden Kita-Jahr sollen…

Kraft will helfen - Montag, 25. August 2014

Sie kamen nicht mit leeren Händen, aber konkrete Zahlen nannten NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und  NRW-Innenminister Ralf Jäger nicht: Münster darf mit Hilfe aus Düsseldorf für die Hochwasserschäden rechnen. Münsters Oberbürgermeister…

Kreuzviertelfest: Großer… - Montag, 25. August 2014

Zwei Tage wurde rund um die Kirche beim Kreuzviertelfest getanzt und gefeiert. Tolle Musik in angenehmer Atmosphäre – die Organisatoren hatten sich für die 26. Auflage wieder einiges einfallen lassen.…

Regen ruiniert Felder - Samstag, 23. August 2014

Es ist ein Geruch irgendwo zwischen nassem Papier und schimmeligem Brot. Auf vielen Weizenfeldern in der Stadt ist er momentan allgegenwärtig. Normal ist dieser Geruch nicht. Aber was ist schon…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 762 Artikel auf 77 Seiten