Dienstag, 02. September 2014

News - Münster

100 000 Besucher sahen Chillida,… - Donnerstag, 03. Januar 2013

Dem Picasso-Museum bereitet der Blick auf das Jahr 2012 besondere Freude: Über 100 000 Besucher sahen die sechs Ausstellungen mit Werken von Eduardo Chillida und Pablo Picasso, mit den deutschen…

72-Jähriger verursacht Auffahrunfall… - Donnerstag, 03. Januar 2013

Alkohol am Steuer war offensichtlich Ursache für einen Auffahrunfall auf der Weseler Straße in Höhe des Kolderings. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Werl und eine 30-jährige Autofahrerin aus Münster hatten am…

Der Arbeitsmarkt schwächelt… - Donnerstag, 03. Januar 2013

Der Arbeitsmarkt im Bezirk der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster gab im letzten Monat des Jahres 2012 erneut nach. Im Dezember waren insgesamt 17.302 Menschen arbeitslos gemeldet, 2,1 Prozent mehr als…

Gegen Provinzial-Verkauf:… - Freitag, 21. Dezember 2012

Rolf Gerlach hat am Freitag zum ersten Mal direkt mit den Gegnern des Provinzial-Verkaufs gesprochen. Vor der Aufsichtsratssitzung hat der Präsident des Sparkassenverbands die rund 190 000 Unterschriften gegen einen…

Bengalo im Preußenstadion:… - Dienstag, 18. Dezember 2012

Die Polizei hat einen der beiden Ultras festgenommen, die am Samstag im Preußenstadion mit ihrer Pyro-Abbrennaktion beinahe einen Spielabbruch provoziert hätten. Den Verdächtigen verriet seine Vorliebe für Körperkunst. Das gaben…

Zoo: Aktion „Zahlen Sie,… - Montag, 17. Dezember 2012

Große herrscht im Allwetterzoo über die hohe Akzeptanz der Aktion „Zahlen Sie, was Sie wollen“ und deshalb wird das Projekt bis zum Ende der Weihnachtsferien verlängert. Zoobesucher dürfen bis zum…

Großprojekt abgeblasen: ZEB… - Montag, 17. Dezember 2012

Die Unternehmensberatung ZEB baut doch nicht eine neue Firmenzentrale an der Steinfurter Staße. Das gab das Unternehmen überraschend am Montagvormittag bekannt. Der Bau war dem Banken-Berater zu riskant. Den Beschluss…

Männer geben sich Schornsteinfeger… - Montag, 17. Dezember 2012

Ein 88-jähriges Ehepaar aus Albachten wurde am Freitagmittag Opfer eines Diebstahls in ihrem Einfamilienhaus. Zwei Männer gaben sich als Schornsteinfeger aus und stahlen Schmuck aus dem haus des Paares. Das…

Drei Mal Königs: Preußen… - Montag, 17. Dezember 2012

So schnell geht das im Fußball. Vor drei Wochen fragten sich alle Fans des SC Preußen, wer um Himmels Willen den dreimal gesperrten Torjäger Matthew Taylor ersetzen soll. Die Antwort:…

Falscher Polizist will Geld… - Dienstag, 11. Dezember 2012

Eine 78-jährige Münsteranerin wurde am Montagnachmittag beinahe Opfer eines Trickdiebstahls. Die ältere Dame kam vom Einkauf nach Hause, als sie gegen 15 Uhr vor ihrer Haustür eines Mehrfamilienhauses an der…

 < 1 2 3 4 5 >  Last ›
Insgesamt 750 Artikel auf 75 Seiten