Freitag, 31. Oktober 2014

Schwarzes Schaf: Datum für Wiedereröffnung stehtMittwoch, 18. Juli 2012

Weitere Bilder Das Schwarze Schaf macht voraussichtlich am 8. August wieder auf.

Auf diese Nachricht haben Münsters Nachtschwärmer seit Monaten gewartet: Der Weg für die Neueröffnung des Schwarzen Schafs ist frei. Die Stadt hat die sanierten Räume der völlig ausgebrannten Szene-Disko abgenommen. Erstmals gibt es einen konkreten Wiedereröffnungstermin.

Der Betreiber der Szene-Disko am Alten Fischmarkt, Christof Hartig, peilt die Wiedereröffnung des beliebten Ladens für den 8. August an.

„Wir haben die größten Klippen umschifft“, sagte Hartig am Montag auf Nachfrage unserer Redaktion. Die Räume seien nun größtenteils „bezugsfertig“. In den nächsten Wochen werden Mobiliar, Soundanlage und andere Inneneinrichtung eingebaut. Wenn nicht noch etwas Unerwartetes passiere, könne am 8. August wieder im Schaf gefeiert werden.

Großer Andrang erwartet

Ganz bewusst hat Hartig die geplante Eröffnung auf einen Mittwoch gelegt. „An einem Wochenende wären wir wohl dem Andrang nicht gewachsen“, glaubt er. Denn neben den Stammgästen, die seit Monaten darauf warten, wieder im „Schwarzen Schaf“ feiern zu können, rechnet Dreyer mit unzähligen Schaulustigen.

Bei dem Brand im November 2011 war ein Millionenschaden entstanden. Der Wiedereröffnungstermin hatte sich mehrmals verschoben.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
Delicious Facebook Twitter Google Kledy LinkArena Mister Wong MySpace OneView StudiVZ Webnews Yahoo
Beitrag von: Kaufen und Sparen
Zurück

Einen Kommentar schreiben



Bitte geben Sie die Buchstabenreihe im unteren Bild in das Textfeld über dem Absenden-Button ein.





Es sind noch keine Leserkommentare vorhanden, warum schreiben Sie nicht den ersten?