Dienstag, 26. Mai 2015

News - Allgemein

Ende und Anfang - Montag, 25. Mai 2015

Am 2. April 1945 marschierten britische und US-amerikanische Soldaten in die Stadt. Damit war für Münster der Krieg vorbei. Ende und Neubeginn in der zerstörten Stadt beleuchtet der Themenabend des…

Schüleraktionen zum Weltnichtrauchertag - Freitag, 22. Mai 2015

"Leben ohne Qualm" – mit diesem Slogan der gleichnamigen Landesinitiative sind Münsters Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, 28. Mai, anlässlich des jährlichen Weltnichtrauchertages zum zehnten Mal in der Innenstadt unterwegs.…

Bomben-Blindgänger an Piusallee? - Freitag, 22. Mai 2015

Fliegerbombe oder doch nur ein harmloses Metallstück? Sondierungsbohrungen auf einem Baugrundstück an der Ecke Piusallee / Bohlweg stützen den Verdacht, dass dort ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg im Erdreich…

Nachwuchs produzierte Trickfilme - Freitag, 22. Mai 2015

Die filmothek der jugend (www.filmothek-nrw.de) und die Münsterschen Filmtheater-Betriebe laden am 31.Mai 2015 um 13 Uhr zum Trickfilm-Festival in das Schloßtheater ein. Mehr als 180 Nachwuchs-Produzenten im Alter von 5…

Gratis-Leeze für Touristen - Donnerstag, 21. Mai 2015

Mit einer Sonderaktion anlässlich der erneuten Auszeichnung Münsters als Deutschlands fahrradfreundlichste Stadt starten Münster Marketing und neun Hotels in die Sommerferien. Jeder Gast, der vom 29. Juni bis 11. August…

„Pralhans“ im Dom - Donnerstag, 21. Mai 2015

Fans der „Sendung mit der Maus“ aufgepasst: In Folge 2006 des erfolgreichen sonntäglichen Dauerbrenners geht es am Pfingstsonntag um ein seltenes Stück jahrhundertealter Sakralkunst in Münster, den sogenannten „Pralhans“. Anlässlich…

Auszeichnung für Absolventin - Donnerstag, 21. Mai 2015

Zum 15. Mal hat die Stiftung Deutscher Architekten den Förderpreis verliehen. Eine mit 2.000 Euro dotierte Anerkennung ging nun an Barbara Beering. Die 26-jährige Absolventin des Fachbereichs Architektur der Fachhochschule…

50 Jahre Clemenshospital - Donnerstag, 21. Mai 2015

Als Maria Holtkamp im Mai 1965 im Clemenshospital ihren ersten Arbeitstag hatte, waren die meisten ihrer heutigen Kolleginnen und Kollegen noch gar nicht auf der Welt. Dabei wäre beinahe alles…

Erste Musterfassade angebracht - Mittwoch, 20. Mai 2015

Generalprobe für die Fassadensanierung: Im Zuge der Fassadensanierung der UKM Türme wurde am Mittwoch (20. Mai) eine Musterfassade am Zentralklinikum, Turm West, des UKM (Universitätsklinikum Münster) montiert. Das Element wurde…

„Trockenübung“ für Studenten - Mittwoch, 20. Mai 2015

Zum zweiten Mal fand jüngst beim Finanzgericht Münster ein Moot Court für Studenten der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster statt. Die gespielten Gerichtsverhandlungen, die den Ablauf eines erstinstanzlichen Verfahrens vor dem Finanzgericht…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 982 Artikel auf 99 Seiten