Dienstag, 22. Juli 2014

News - Allgemein

"Fliegen" im Tanzformat - Donnerstag, 17. Juli 2014

Wenn aus Kindern Leute werden, landen die Detlev-Jöcker-CDs meist in einer hinteren Schrankecke. „Zu schade dafür“, dachten sich die Miami Rockers und haben den alten Jöcker-Hit "Fliegen" so aufgepimpt, dass…

Katholikentag in Münster - Donnerstag, 17. Juli 2014

Der Deutsche Katholikentag 2018 soll in Münster stattfinden. Das haben das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) und das Bistum Münster am Mittwoch bekannt gegeben. Das Treffen ist vom 9. bis…

15000 feiern - Dienstag, 15. Juli 2014

Was für eine Party! 15.000 Menschen feierten in der Nacht zu Montag am Ludgeriplatz Deutschlands vierten WM-Titel. Erst um 5 Uhr konnte die Polizei Münsters zentralen Kreisverkehr wieder freigeben. Besonders…

Ende gut ... - Montag, 14. Juli 2014

 Am Ende musste Derya Blümer ihren südamerikanischen Mann trösten. Aber angesichts der Siegesfeiern in Münster dürfte der sich wie zuhause gefühlt haben. Diego Gadea hat lange überlegt, ob er es…

"Fritz" im Höhenflug - Freitag, 11. Juli 2014

Der Gummi-Adler "Fritz" ist seine Erfindung, seit dem deutschen Halbfinal-Kantersieg gegen Brasilien hat er 10.000 Stück davon verkauft. "Die letzten Lagerbestände sind erschöpft, eigentlich schade", meint Ingo Dreßen. Für den…

Rewe-Orakel ist Sport-Student - Freitag, 11. Juli 2014

Ein junger Mann hat am Dienstagabend in einer Straßenumfrage das 7:1 gegen Brasilien vorausgesagt. Inzwischen ist er gefunden. Und er hat auch schon einen Tipp für Sonntag abgegeben. Eigentlich wollte…

Heerenveen kommt - Freitag, 11. Juli 2014

Schon seit vielen Jahren sind niederländische Erstligisten gern gesehene Gäste in Münster. Zur Saisoneröffnung des SC Preußen (19. Juli) kommt nun in diesem Jahr der SC Heerenveen an die Hammer…

Münster feiert Finale - Mittwoch, 09. Juli 2014

Am Ludgerikreisel war der Pokal schon da: Lange und ausgelassen feierte Münster in der Nacht den Finaleinzug der deutschen Nationalelf. So wie die Fußballer sich in ein Rausch gespielt hatten,…

Emotionen im Krieg - Dienstag, 08. Juli 2014

So jung und schon so gut! Marieke Fritzen ist gerade erst 18 Jahre alt und hat in diesem Jahr den Deutschen Jugendvideopreis in der Spezial-Kategorie "herausragende Produktion" gewonnen. Erstaunlich auch,…

Läden schließen bald - Dienstag, 08. Juli 2014

Gut drei Wochen sind es noch. Dann beginnt im alten Hauptbahnhof für jeden sichtbar das letzte Kapitel. Denn dann machen die Läden zu. Für die meisten Geschäftsleute ist am 31.…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 718 Artikel auf 72 Seiten