Mittwoch, 01. Juli 2015

News - Allgemein

Familienbewusste Personalpolitik - Dienstag, 30. Juni 2015

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) ist erneut für ihre von Familienbewusstsein geprägte Personalpolitik ausgezeichnet worden. Die Hochschule erhielt bereits zum dritten Mal das Qualitätssiegel "audit familiengerechte hochschule". Das Zertifikat wird…

250.000. Besucher begrüßt - Dienstag, 30. Juni 2015

Seit der Neueröffnung des LWL-Museums für Kunst und Kultur im September 2014 reißt der Besucherstrom nicht ab: Jetzt begrüßten Matthias Löb, Direktor des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL), und Dr. Hermann Arnhold,…

Kleeblatt perfekt - Dienstag, 30. Juni 2015

Das St. Franziskus-Hospital freut sich über die Geburt der ersten Vierlinge seit mehr als 25 Jahren: Mit den Jungen Nabil, Ihsan und Itkan und ihrer Schwester Shahd, die als dritte…

Gemeinsam Verantwortung tragen - Dienstag, 30. Juni 2015

„Von wegen junges Gemüse!“ heißt es derzeit im dm-Markt in den Münster-Arkaden in Münster. Bis Samstag, 25. Juli, nehmen 25 angehende Drogisten den Filialalltag selbst in die Hand. „Mit den…

Wirtschaftspreis für AGRAVIS-Chef - Montag, 29. Juni 2015

Dr. Clemens Große Frie, Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG, ist mit dem Wirtschaftspreis der Stadt Münster ausgezeichnet worden. „Clemens Große Frie hat sich um den Wirtschaftsstandort Münster verdient gemacht“, sagte…

Ein Punkt fehlt - Montag, 29. Juni 2015

Schmerzhafter kann eine Niederlage wohl kaum sein. Zum zweiten Mal nacheinander ist der UBC Münster im letzten und entscheidenden Spiel aus der U19-Bundesliga-Qualifikation ausgeschieden. Fehlten 2014 zwei Punkte, machte dieses…

Glücklich zu zweit - Montag, 29. Juni 2015

Sie ist im Sommer aus dem Ferienprogramm vieler Familien nicht mehr wegzudenken: die Kinder- und Familientheaterreihe "Roter Hund". Zum Auftakt am Sonntag, 5. Juli, erzählt das Figurentheater Neumond aus Hannover…

Sommer in Münster - Montag, 29. Juni 2015

Die Temperaturen steigen, die Urlaubszeit beginnt, das Blutspenderaufkommen geht zurück. „Der Bedarf an Blutkonserven ist aber auch im Sommer gleichbleibend hoch“, weiß Dr. Maria Norpoth, Ärztin an der UKM Blutspende,…

Detaillierter als zuvor - Samstag, 27. Juni 2015

Einer der weltweit modernsten Magnetresonanztomographen (MRT) mit einer Feldstärke von drei Tesla und der Bilderzeugungstechnik „Multitransmit“ steht seit kurzer Zeit im Clemenshospital. Nach Abschluss der Einrichtungsphase wird das Gerät nun…

Spielzeitabschluss mit Flechtheim-Stück - Freitag, 26. Juni 2015

Am Sonntag, 28. Juni zeigt das WBT zum letzten Mal das Flechtheim-Stück Die letzte Soirée. Mit dem Auftragswerk von Arna Aley über den Namensgeber des neuen Hauses, den schillernden Kunstmäzen…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 1056 Artikel auf 106 Seiten