Montag, 30. Mai 2016

News - Allgemein

Kultur-Kooperation - Sonntag, 29. Mai 2016

Besitzer einer Jahreskarte für die 17 Museen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) haben damit auch freien Eintritt in die Museen des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR). Umgekehrt gilt das gleiche: Wer eine LVR-Museumskarte…

Denken an Morgen - Samstag, 28. Mai 2016

Münster soll auch für zukünftige Generationen lebenswert bleiben. Dafür setzt sich „Münster nachhaltig“ ein. Auch Prof. Dr. Petra Teitscheid von der FH Münster engagiert sich in der Bürgerbewegung, die den…

Von bester Qualität - Samstag, 28. Mai 2016

Die Stadtwerke Münster gewinnen rund drei Viertel des Trinkwassers für Münster in ihren vier Wasserwerken vor Ort. Die restliche Menge kommt aus dem Gelsenwasser-Wasserwerk in Haltern. Dort haben einzelne Analysen…

Homosexualität im Nationalsozialismus - Freitag, 27. Mai 2016

as LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster zeigt im Rahmen der Ausstellung "Homosexualität_en" am Donnerstag (2.6.) um 19.30 Uhr den Dokumentarfilm "Rosa Winkel? Das ist doch schon lange vorbei…".…

Mit Zollstock + Wasserwaage - Freitag, 27. Mai 2016

Planen, gestalten, konstruieren - die FH Münster bildet Bauingenieure von Morgen aus. Das Tiefbauamt der Stadt unterstützt die Master-Studierenden mit praktischen Übungen schon heute. So etwa zum Thema „Infrastrukturmanagement im…

70 Jahre Carepakete - Freitag, 27. Mai 2016

Nach Kriegsende 1945 herrschte in Münster Hunger. Der durch Deutsche entfesselte Krieg hatte Europa verwüstet und Nahrung knapp werden lassen. Die Welt ließ die Deutschen in ihrer Notlage trotzdem nicht…

Neuer Jahresbericht erschienen - Freitag, 27. Mai 2016

In völlig neuem Gewand präsentiert sich der neue Jahresbericht des Münsteraner Kinderschutzbundes. Im SommerSemester 2015 hatten die DesignstudentInnen an der FH Münster Simone Aengen-Eyndt und Nora Paehl unter der Betreuung…

Gemeinsam gegen Brustkrebs - Freitag, 27. Mai 2016

Die Diagnose Brustkrebs ist für Frauen ein Schock: Neben der Fokussierung auf das eigene Überleben ist für Patientinnen psychologisch und für die eigene Körperwahrnehmung sehr wichtig, wie es nach einer…

Innovatives Pilotprojekt - Freitag, 27. Mai 2016

Wer nachts im HansaBusiness-Park unterwegs ist, sieht mit bloßem Auge kaum die Neuerung, die die Stadtwerke dort in einem Pilotprojekt umgesetzt haben. 30 LED-Leuchten der dortigen Straßenbeleuchtung regeln ihre Helligkeit…

Müntefering als Schirmherr - Donnerstag, 26. Mai 2016

Am 4. Juni laden die Sportjugend im Stadtsportbund Münster, die Projektgruppe „Bewegt ÄLTER werden“ und der Allwetterzoo Münster wieder zum „Wandertag in den Allwetterzoo“ ein. Schirmherr der Veranstaltung ist erneut…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 1841 Artikel auf 185 Seiten