Montag, 21. April 2014

News - Allgemein

Sukkulentenhaus wieder eröffnet - Dienstag, 15. April 2014

Wegen Baufälligkeit geschlossen: Zwei Jahre lang hatte die Öffentlichkeit keinen Zutritt zum Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens. Nun erstrahlt das Domizil für 150 exotische Kakteen im neuen Glanz. Und jeder kann…

Bunt und zünftig - Dienstag, 15. April 2014

Seit Dienstag läuft der Vorverkauf für zwei große Partyspektakel im Sommer: den HOLIday und das Oktoberfest. Während die eine Veranstaltung in Münster schon Tradition hat, muss sich die andere noch…

"Autohaus der Zukunft" - Freitag, 11. April 2014

Der Autohändler Beresa baut an der Loddenheide für mehrere Millionen einen neue Hauptsitz. Mit dem ersten Spatenstich haben nun die Arbeiten offiziell begonnen. Das Haus in Münster soll auch Vorbild…

Vertikale Sprintstrecke - Mittwoch, 09. April 2014

340 Stufen in weniger als zwei Minuten: Münster steht in diesem Jahr im Wettkampfkalender einer Trendsportart, bei der es darauf ankommt, möglichst hohe Gebäude in möglichst kurzer Zeit zu erklimmen.…

Hilfe scheitert am Geld - Dienstag, 08. April 2014

Die Diagnose: Rauchvergiftung nach Zimmerbrand, Patient bewusstlos. Was jetzt hilft, um neurologische Spätfolgen zu verhindern, ist eine Sauerstoff-Intensivbehandlung in einer Überdruckkammer. Eine solche steht in einer Praxis an der Warendorfer…

Maskierte rauben Burger King… - Dienstag, 08. April 2014

Bargeld statt Burger: Zwei bewaffnete und maskierte Männer haben am frühen Sonntagmorgen ein Schnellrestaurant an der Steinfurter Straße überfallen. Mit den Tageseinnahmen flüchteten sie zu Fuß in Richtung Gievenbeck. Gegen…

Mehr Schaden als Nutzen? - Dienstag, 01. April 2014

 Fahrradhelme können vor schweren Kopfverletzungen schützen. Daran zweifelt niemand. Eine generelle Helmpflicht in Deutschland würde dennoch mehr schaden als nutzen. Das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie an der Uni…

Grote wechselt zum MSV - Dienstag, 01. April 2014

Einen Tag nach der Beurlaubung von Detlev Dammeier muss der SC Preußen den nächsten personellen Tiefschlag hinnehmen. Mittelfeldspieler Dennis Grote wird den Verein im Sommer verlassen, der 27-Jährige wechselt zum…

13 Kitas bleiben zu - Dienstag, 25. März 2014

Die zweite Streikwelle erreicht Münster: Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat in dieser Woche wieder  Warnstreiks angekündigt. Münster ist dieses Mal stärker von den Protestaktionen betroffen als vor einer Woche: Neben Kitas…

Center.TV stellt den Betrieb… - Freitag, 21. März 2014

Center.TV Münster stellt seinen Betrieb Ende Mai ein. Das bestätigte am Donnerstag Chefredakteur Martin Vornweg. Wirtschaftliche Gründe sind die Ursache für die sich in Liquidation befindliche Gesellschaft. Center.TV sendete seit…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 662 Artikel auf 67 Seiten