Montag, 30. März 2015

News - Allgemein

Evakuierung nötig - Sonntag, 29. März 2015

Die Entschärfung der im Gebiet Stadthafen 1 vermuteten Blindgänger aus dem Zeiten Weltkrieg soll nun am Freitag, 17. April, und am Montag, 20. April, erfolgen. Wenn sich der Verdacht bestätigt,…

„Geschichte – Gewalt –… - Sonntag, 29. März 2015

Die „Villa ten Hompel“ - ehemals Fabrikantenvilla in Münster, dann Sitz der Ordnungspolizei im Nationalsozialismus und im Nachkriegsdeutschland Ort der Entnazifizierung und Wiedergutmachung – ist seit 1999 ein Geschichtsort der…

Behinderungen auf Radweg - Sonntag, 29. März 2015

Mit Behinderungen müssen Radfahrer auf der Warendorfer Straße in den kommenden Tagen rechnen. Am 30. März beginnt die Straßen. NRW Regionalniederlassung Münsterland mit den Instandsetzungsarbeiten am Radweg. Von der Einmündung…

Keinen Termin verpassen - Samstag, 28. März 2015

Einen Überblick über sämtliche Vorträge, Workshops, Führungen und Festivals in und für Gärten bietet die aktuelle Broschüre „Das Münsterland – Die Gärten und Parks“. Mit-Herausgeber ist der Münsterland e.V. Er…

Theatercamp und bunte Wände - Freitag, 27. März 2015

Auf der Bühne groß rauskommen, Computerspiele erfinden, graue Wände in bunte Kunstwerke verwandeln, in die Welt des Films eintauchen - das und viele weitere spannende Projekte hält der Kulturrucksack 2015…

Erhalt einer Osmohalle - Donnerstag, 26. März 2015

Einen lebendigen, attraktiven und zukunftsfähigen Baustein für das Stadthafenareal schaffen – mit diesem Ziel haben Stadt und Stadtwerke Münster 2014 einen Investorenwettbewerb gestartet, um das Osmogelände direkt am Nordufer des…

„Gutes Morgen Münster“ - Donnerstag, 26. März 2015

Münster. Seit dieser Woche ist sie in ganz Münster zu sehen: Die Aktion „Gutes Morgen Münster“. Das Projekt wurde vom Beirat Münster Marketing auf den Weg gebracht. Ziel ist es,…

Seele für Seelen - Mittwoch, 11. März 2015

In dem freundlich und schlicht eingerichteten Wartezimmer stehen zwar sechs Stühle, meistens wird davon aber nur einer gebraucht. Die Verantwortlichen im Centro in Münster legen die Termine ihrer Besucher nämlich…

UFC ist Westdeutscher Meister - Montag, 09. März 2015

Dem UFC Münster genügte am letzten Spieltag in der WFLV-Futsal-Liga, der stärksten Liga Deutschlands, ein 5:5-Unentschieden gegen den Erzrivalen Bayer 05 Uerdingen um zum achten Mal (von neun Teilnahmen) Westdeutscher…

Kirchenasyl kein Sonderrecht - Montag, 02. März 2015

Das Bistum Münster sieht in der Gewährung eines Kirchenasyls die Möglichkeit, Härtefälle noch einmal zu überprüfen. „Die Bischofskonferenz hält daran fest, dass sich das Kirchenasyl nicht gegen die rechtsstaatliche Ordnung…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 861 Artikel auf 87 Seiten