Samstag, 25. Oktober 2014

News - Allgemein

Sanierung anstatt Verkauf - Samstag, 25. Oktober 2014

Der Verkauf des Stadthauses 1 ist vom Tisch. "Nicht wirtschaftlich" lautet im Kern das Urteil unabhängiger Prüfer. Für die Ratssitzung am 5. November (Mittwoch) hat die Verwaltung nun eine Vorlage…

XXL-Rummel auch 2015 - Freitag, 24. Oktober 2014

Der lange Send hat sich bewährt: Kirmesfans können sich auch 2015 auf zwei superlange Volksfeste freuen. Sowohl im Frühjahr wie auch im Herbst wird es jeweils über zwei Wochenenden an…

Allwetterzoo: Elefanten-Nachwuchs - Donnerstag, 23. Oktober 2014

Es wird zweifellos der Publikumsliebling 2015 im Zoo: Um die Jahreswende, vielleicht sogar an Weihnachten, wird die Elefantenkuh Corny ihr Jungtier bekommen. Die erste Elefantengeburt nach 15 Jahren im Tierpark…

Info-Abend zum Juli-Unwetter - Mittwoch, 22. Oktober 2014

Die Vorwürfe sind nicht neu: Die Stadt habe in der Unwetternacht Ende Juli absichtlich die Kanalstraße absaufen lassen, um das Wasser aus der Innenstadt zu bekommen. "Haltlos", so die Stadt.…

Wertstofftonne: Schwierige… - Dienstag, 21. Oktober 2014

Die Wertstofftonne kommt später – oder vielleicht gar nicht. Weil die Verhandlungen der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) mit dem Dualen System Deutschland (DSD) gescheitert sind, wird die neue Tonne den Gelben…

Derbysieg gegen Bielefeld - Montag, 20. Oktober 2014

In jeder Hinsicht ging dieses Westfalenderby an den SC Preußen. Sportlich wies das Team trotz Rückstand zu Hause den Erzrivalen Arminia Bielefeld beim 3:1 (0:1) in die Schranken. Und während…

Zugverkehr in Roxel - Samstag, 18. Oktober 2014

Nächster Halt: Roxel. Seit 1982 haben Fahrgäste diesen Spruch nicht mehr gehört. Doch ab dem 14. Dezember gibt es diese Durchsage wieder regelmäßig – in der Regionalbahn 63. Die macht…

Derby gegen Bielefeld - Freitag, 17. Oktober 2014

Wenn Preußen Münster den Erzrivalen aus Bielefeld empfängt, dann ist die Polizei in höchster Alarmbereitschaft. Das wird auch an diesem Sonntag bei der Neuauflage des Westfalenderbys der Fall sein, bei…

Münster-Haushalt: Weniger… - Freitag, 17. Oktober 2014

Weniger Geld vom Land: Eine Woche vor den Haushaltsklausuren der Parteien erhält die städtische Finanzplanung für 2015 einen Dämpfer. Rund 11,3 Millionen Euro an sogenannten Schlüsselzuweisungen soll Münster nächstes Jahr…

Grüne Kandidatin nominiert - Mittwoch, 15. Oktober 2014

Die erste Herausforderin von Markus Lewe hat sich aus der Deckung gewagt: Maria Klein-Schmeink möchte erste grüne Oberbürgermeisterin Münsters werden. Am Dienstag gab die Bundestagsabgeordnete bekannt, dass sie bei der…

 1 2 3 >  Last ›
Insgesamt 815 Artikel auf 82 Seiten